Vermeldungen am 25.03.2018

27.03.2018 17:00

Der Bußgang nach Deutzen findet heute (am Sonntag) statt, wir treffen uns um 13:30 Uhr am Pfarrhaus Borna. Unterwegs besteht die Möglichkeit, das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.

Beichtgelegenheit bei einem auswärtigen Priester ist heute (am Sonntag) ab 14:00 Uhr in Geithain. Es kommt Pfarrer Fischer  aus Grimma.

Am Dienstag trifft sich der Initiativkreis „St. Konrad als Ökologische Kirche“ um 19:00 Uhr im Pfarrhaus.

Kinderchorprobe ist am Mittwoch um 16:30 Uhr in Borna.

Agapefeier der Geithainer Jugend ist am Donnerstag um 17:00 Uhr in Geithain.

Wüstentage der Bornaer Jugend sind vom Donnerstag bis Sonntag in Borna.

Beichtgelegenheit bei Pfarrer Bernd Fischer und Kaplan Wiesner ist am Karsamstag nach der Karmette ab 9:30 Uhr in Borna.

Die Kollekte am nächsten Sonntag ist für die eigene Gemeinde.

In der Osternacht in Borna werden durch die Sakramente der Taufe, Firmung und Eucharistie in die Kirche aufgenommen:

Christin Müller, Lilly Haschke, Swra Abdullah, Derin Karim und Hilal Baydoon.

Aren Derin wird getauft.

Aus unserer Gemeinde verstarb Herr Jakob Groll aus Bad Lausick im Alter von 85 Jahren. Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung ist am 11. April um 14:00 Uhr in Bad Lausick. R.i.P.